WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vollsperrung wird diesen Freitag aufgehoben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hm/df) Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und zum Neubau einer Amphibienschutzanlage im Zuge der Landesstraße L 3119 zwischen den beiden Oberzenter Stadtteilen Ober-Hainbrunn und Finkenbach verlaufen wie geplant.

Im Laufe des kommenden Freitags, 24. September, wird die bestehende Vollsperrung aufgehoben und die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Anschließend erfolgen im Streckenabschnitt noch Restarbeiten, die aber unter Einengung der Fahrbahn durchgeführt werden können.

Im Rahmen der Bauarbeiten wurde über eine Länge von rund 3,9 Kilometern die schadhafte Fahrbahn der Landesstraße erneuert. Zudem wurde im Bereich der Teichanlage Finkenbach eine neue Amphibienschutzanlage errichtet.

Hierfür war die Fahrbahn abgefräst und mittels Asphaltbinder und Asphaltdeckschicht neu aufgebaut worden. Bankette, Schutzplanken, Randeinfassungen und Einbauteile wurden angepasst. In den Randbereichen wurde eine Gussasphaltrinne sowie in der Ortsdurchfahrt von Hainbrunn eine Würfelrinne hergestellt.

Auf Höhe der Teichanlage Finkenbach entstand zudem eine neue Amphibienschutzanlage. Sie verläuft entlang der L 3119 neben dem Bankett der Fahrbahn. Sie besteht aus einer insgesamt rund 1,8 Kilometer langen Amphibienleiteinrichtung auf beiden Seiten der Straße, die aus Leitelementen in feuerverzinktem Stahlblech gefertigt wurde. Die Amphibienleiteinrichtung hat mehrere Umkehrkästen, zehn Amphibiendurchlässe (Stelztunnel) als Querdurchlass aus Beton sowie Stopprinnen, die verhindern, dass die Amphibien auf die Fahrbahn gelangen.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro und werden vom Land Hessen getragen.

Infos im Internet:
www.mobil.hessen.de


21.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro