WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stadtförsterei Eberbach entsorgt illegalen Müll in mühevoller Handarbeit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Stadtverwaltung)

(bro) (stve/im) Rund zweieinhalb Tage haben kürzlich zwei Forstwirte der Stadtförsterei Eberbach in mühevoller Handarbeit fast eine halbe Tonne Müll zusammengetragen.

Der illegal entsorgte Abfall hat sich im Wald unterhalb der Ausweiche Klausenweg an der L 524 Richtung Dielbach angesammelt. Da der Bereich an dieser Stelle sehr steil ist, konnten die Arbeiten wegen der Rutschgefahr nur bei trockener Witterung stattfinden.

Vor der Aufräumaktion musste noch ein Weg aufgesägt werden, um Platz für eine Forstmaschine mit Korb zu machen. So mussten die Forstwirte die aufgesammelten „Fundstücke“ nicht einzeln 600 Meter bis zum nächsten Fahrweg, wo der Müll dann zum Abtransport verladen wurde, schleppen. Neben zahlreichen Flaschen, Windeln, Haus- und Sondermüll fanden sich auch leere Farbeimer, Matratzen und sogar ein Sessel in dem Abfall. Da etliche Personen offensichtlich kein Problem damit haben, ihren unerwünschten Müll einfach den Hang hinunter zu werfen, trägt die Stadt Eberbach nun die Kosten für die sachgemäße Entsorgung.

23.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL