WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Haager Neubaugebiet soll in der geplanten Form verhindert werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (gs) In Schönbrunn Haag soll in Kürze ein Baugebiet mit etwa 30 Bauplätzen entstehen (Im Viertel III). Dies hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juli im Rahmen des Aufstellungsbeschlusses einstimmig beschlossen. Zahlreiche Anwohner sind mit dem Vorhaben zum jetzigen Zeitpunkt nicht einverstanden, da es viele offene Fragen und infrastrukturelle Probleme im Ortsteil Haag gibt, die zunächst geklärt werden sollten.

Engagierte Bürger sammeln daher zurzeit in allen Schönbrunner Ortsteilen Unterschriften für ein Bürgerbegehren. Dieses hat zum Ziel, die Realisierung des Neubaugebietes in der geplanten Form zu verhindern. Sollten sieben Prozent der wahlberechtigten Bürger Schönbrunns bis zum 25. Oktober das Bürgerbegehren unterschreiben, kommt es zum Bürgerentscheid. Hier können alle Wahlberechtigen entscheiden, ob der Aufstellungsbeschluss aufgehoben werden soll. Dies würde einen sofortigen Stopp des geplanten Vorhabens zur Folge haben.

Erste Gespräche zwischen den Vertrauenspersonen und Bürgermeister Frey haben bereits stattgefunden. Allen Gesprächspartnern war und ist ein offener und sachlicher Austausch sowie ein respektvoller Umgang miteinander wichtig.

05.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL