WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine Ära geht zu Ende

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (er) Nach elf Jahren geht im „Interkulturellen Garten“ in der Au eine Ära zu Ende: Doris Lenz, von Beginn an erste Vorsitzende im Verein, gibt das Amt ab. Auch Monika Dietrich verabschiedet sich als zweite Vorsitzende. Am Sonntag wurden sie von langjährigen Wegbegleiterinnen verabschiedet.

„Doris Lenz war die gute Seele des Gartens von Anfang an“, beschrieb Ellen Leytz in ihrer Dankesrede das Wirken der engagierten Gartenfrau. „Sie und Monika Dietrich wurden oft das Dreamteam des Gartens genannt.“

Mit unermüdlichem Einsatz habe Doris Lenz dafür gesorgt, dass der Garten einladend aussah. Sie habe sich für ein harmonisches Miteinander der Gartenfrauen aus bis zu zehn Nationen engagiert, die bei der Eberbacher Bevölkerung beliebten Jahreszeitenfeste gestaltet und mit den unterschiedlichsten Angeboten Kindern Spiel und Spaß in der Natur ermöglicht.

Wie sehr sich der Garten seit seiner Einweihung im Mai 2010 entwickelt hat, konnten die Frauen, die zur Verabschiedung in den „Interkulturellen Garten“ gekommen waren, bei schönstem Wetter und selbst gebackenem Kuchen in den Ordnern mit der Foto- und Pressedokumentation anschauen.

Dort entdeckten sie auch längst Vergessenes: Ein Foto von Doris Lenz und Bilkey Öney auf der Gartenschaukel erinnerte an den Besuch der damaligen Integrationsministerin des Landes Baden-Württemberg im Jahr 2013, und der Abgeordnete Lars Castellucci ließ sich im Jahr darauf das Konzept des Integrationsprojektes vor Ort erläutern.

Doris Lenz erinnert sich etwas wehmütig an alles, was sie im Garten mit der Gemeinschaft erlebt hat. Auch die persönlichen Abschieds- und Dankesworte der Frauen berührten sie. „Ich habe all meine Energie und mein Herzblut in diesen Garten gegeben“, sagte sie. „Jetzt freue ich mich darauf, mehr Zeit für meine ganz eigenen Projekte zu haben.“

27.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von W. strenglmann (27.10.21):
Was bitte ist denn ein "interkultureller" Garten ?

Werden da verschiedene Pflanzenkulturen vermischt oder gekreuzt ?


[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro