WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.11.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stadtbibliothek lud Buchautor ein


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe der Dr.-Weiß-Grundschule waren gestern zu einer Autorenlesung eingeladen. Tobias Goldfarb las aus seinem Buch “Fonk - Geheimagent aus dem All”.

Im Rahmen der Frederick-Wochen, ein landesweites Literatur-Lesefest, lud die Leiterin der Stadtbibliothek Luzia Scharf zu dieser Lesung coronabedingt in den großen Saal der Stadthalle ein. Rund 90 Menschen kamen so in den kostenfreien Genuss einer außergewöhnlichen Lesung, denn der Autor konnte nicht nur verständlich und mitreißend erzählen, er hatte auch eine witzig-spannende Geschichte um den außerirdischen Geheimagent Fonk, der als Wellensittich auf die Erde kam, im Gepäck.

Ausgerechnet an seinem Geburtstag findet Florian zwischen Baumästen eine Keksdose, die aber tatsächlich ein intergalaktisches Raumschiff ist. Auch der Wellensittich ist kein normaler Vogel, sondern der getarnte Gummibärchen liebende Geheimagent, der der Frage nachgehen soll, ob Menschen auf der Erde im Herzen gut oder grausam sind.

Die Lesung, die durch den “Deutschen Literaturfonds e.V.” gefördert wurde, sollte eigentlich bereits im vergangenen Jahr stattfinden, musste aber wegen der Pandemie verlegt werden. Jährlich werden Schülerinnen und Schüler von der Stadtbibliothek zu Autorenlesungen eingeladen. Eberbacher Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr erhalten einen Leseausweis, mit dem sie kostenfrei das Angebot der Stadtbibliothek in der Stadthalle nutzen können. Der Gemeinderat genehmigt seit Jahren Geld für dieses Angebot, um u.a. das Lesen zu fördern.

Infos im Internet:
www.eberbach.de/pb/,Lde/260337.html
www.carlsen.de/autorin-illustration/tobias-goldfarb

29.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL