WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fertigstellungstermin ist nun völlig ungewiss

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die ursprünglich für Ende August dieses Jahres geplante Fertigstellung der Fußgänger- und Fahrradbrücke über die Itter zwischen der Unteren Talstraße und der Wilhelm-Blos-Straße lässt weiter auf sich warten. Seit Juli hat sich an der Baustelle nichts mehr getan.

Im September hieß es auf unsere Anfrage seitens der Stadtverwaltung, dass der Hersteller der Aluminiumbrücke die Lieferung für Ende September/Anfang Oktober in Aussicht gestellt habe und dass nach Restarbeiten die Brücke dann Ende Oktober benutzbar sein sollte. Aber immer noch müssen Fußgänger und Radfahrer zwischen Eberbach-Nord und der Innenstadt den Umweg über die vom Autoverkehr stark befahrene Brücke am Neuen Weg Nord nehmen.

Auf erneute Nachfrage unserer Redaktion erklärte die Stadtverwaltung nun, dass es weiterhin zu Lieferschwierigkeiten von Bauteilen der Brücke gekommen sei und diese deswegen nicht fertiggestellt werden konnte. Der Grund dafür dürfte in den allgemeinen Lieferschwierigkeiten für Baumaterialien liegen. Das Herstellerunternehmen der Brücke habe bisher trotz mehrfacher Nachfrage keinen verbindlichen Liefertermin nennen können. “Wir werden aber weiterhin mit Nachdruck auf eine zeitnahe Lieferung bzw. Fertigstellung hinwirken”, so das Stadtbauamt.

Der Gemeinderat hat beschlossen, die neue 20 Meter lange und 2,50 Meter breite Brücke “Margareta-Steinmetz-Brücke” zu benennen, in Erinnerung an die langjährige SPD-Stadträtin.

06.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro