WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Corona-Freiwilligen-Gruppe spendet an den Hospizverein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Freudige und dankbare Gesichter sah man bei der Scheckübergabe vor dem Eingang des neu eröffneten Hospizbüros in der Eberbacher Bahnhofstrasse (von li.): Uschi Clifford (stellvertretende Vorsitzende des Hospizvereins), Heike Weinberg (Freiwilligen-Gruppe), Ulrike Göhrig (Koordinatorin des Hospizdienstes) und Bettina Greif (Koordinatorin der Freiwilligen-Gruppe). (Foto: privat)

(bro) (maw) Der Hospizverein Eberbach-Schönbrunn hatte am Tag der Einweihung seines neuen Hospizbüros (wir berichteten) in der Bahnhofstraße in Eberbach doppelten Grund zur Freude. Man war man glücklich darüber, die neuen Räumlichkeiten im Herzen der Stadt der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Dazu kam, dass die beiden Vertreterinnen der Corona-Freiwilligen-Gruppe aus Eberbach, Bettina Greif und Heike Weinberg, zur Feier des Tages einen Spendenscheck mitgebracht hatten.

Das Spendengeld für den Hospizverein, insgesamt 320 Euro, war aus den Trinkgeldern zusammengekommen, die die Freiwilligen-Gruppen von vielen dankbaren Über-80-Jährigen erhalten hatte. Die Freiwilligen hatten die impfwilligen Seniorinnen und Senioren seit Anfang dieses Jahres nicht nur dabei unterstützt, einen Impftermin in einem Impfzentrum in der Region zu bekommen. Sie übernahmen für viele von ihnen sogar den Transport und fuhren sie mit dem Auto zum Impfzentrum und auch wieder zurück. Gemeinsam hatten die freiwilligen Helferinnen und Helfer beschlossen, das Trinkgeld dem Hospizverein zukommen zu lassen, was dieser sehr dankbar annahm.

08.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL