WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Spürbare Verkehrsentlastung in Eberbach Nord

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Hauptstrecke ins Ittertal ist wieder frei. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Der Bahnübergang der Friedrichsdorfer Landstraße (L 2311) in Eberbach-Nord ist wieder offen. Das führte nun mit einiger Verspätung zu einer Reduzierung des Fahrzeugverkehrs in Eberbach-Nord.

Am 22. Oktober war der Bahnübergang für die Fortführung der dortigen Leitungsarbeiten der Städtischen Dienste abermals gesperrt worden. Der Verkehr der Landstraße musste so lange von der Wilhelm-Blos-Straße über den Neuen Weg Nord und die Berliner Straße fließen, mit teils langen Staus. Eigentlich hätte der Bahnübergang Mitte November bereits wieder geöffnet werden sollen. Es kam allerdings zu Verzögerungen, offenbar aufgrund bürokratischer Auseinandersetzungen mit der Straßenverkehrsbehörde (wir berichteten).

Mit gut zweiwöchiger Verspätung wurden die Sperrbaken am 3. Dezember beiseite geräumt. Die Beschilderung zeigte aber bis gestern, 8. Dezember, nach wie vor die Sperrung des Bahnübergangs und die Umleitung durch den Neuen Weg Nord und die Berliner Straße an, was dort weiterhin zu starker Verkehrsbelastung führte. Das schürte Spekulationen, dass die Öffnung des Bahnübergangs nur vorübergehend sei und eine nochmalige Sperrung drohen könnte.

Heute Vormittag war aber schließlich auch die Umleitungsbeschilderung entfernt. Die Stadtverwaltung bestätigte auf unsere Nachfrage, dass die Arbeiten, die die Städtischen Dienste im Zuge der Sperrung durchgeführt hätten, abgeschlossen seien und der Bahnübergang nun dauerhaft frei sein werde.

09.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von W.S. (14.12.21):
Ist ja alles schön und gut dass das jetzt doch so schnell geklappt hat. Aber die Arbeiter die im Hohenend (Gewerbegebiet Ost) arbeiten müssen immer noch auf der Straße entlang laufen weil der Gehweg noch nicht fertig ist. Und das bei diesen widrigen Verhältnissen im dunklen ohne ordentliche Beleuchtung. Muss da erst jemand umgefahren werden bis da was geschieht?

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL