WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handball Landesliga Damen gewinnen souverän

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (std) Die Landesliga Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach spielten kürzlich gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Rot. Leicht geschwächt durch fehlende Spieler trat man die Fahrt an.

Es war das erste Spiel seit gut drei Monaten - pandemiebedingt eine lange Pause, in der auch das Training nicht im gewünschten Ausmaß stattfinden konnte. Das Heimspiel im vergangenen Jahr konnte man deutlich für sich entscheiden, ein Sieg war also fest eingeplant.

Das Spiel wurde pünktlich um 18 Uhr von den beiden gut und souverän leitenden Schiedsrichtern angepfiffen. Mit einigen taktischen Umstellungen im Vergleich zum Hinspiel wollte man es dem Gegner von Anfang an schwer machen, ins Spiel zu finden. Dies gelang von der ersten Sekunde an. Man gab den Gegnerinnen selten Zugriff aufs Tor und konnte selbst das eigene Angriffsspiel voll entfalten. Mit hoher Schlagzahl fielen die Tore, und die Spielerinnen des TSV Rot hatten kaum Möglichkeiten, die Chancen der Handballerinnen aus Waldbrunn/Eberbach zu verhindern. Über die Spielstände 2:9, 8:21 wurde mit 13:25 die Seiten gewechselt. In der Pause gab es wenig zu korrigieren.

Die Heimmannschaft hatte auch in der zweiten Halbzeit wenig entgegenzusetzen, nutze aber weiterhin ihre Chancen. Die Handballerinnen setzten ihren Sturmlauf fort und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sehenswerte Tore aus dem Rückraum wechselten sich mit guten Kreisanspielen ab. Bei Fehlern der Gegner wurde sofort in den Kontermodus geschalten. Das Spiel endete mit dem Stand von 27:42, und das war auch in der Höhe völlig verdient.

09.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt