WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kunst für die Sporthallen-Fassade

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die vier Siegerinnen vor ihren Entwürfen mit Schulleiter Günter Wiedemer (l.), Kunstlehrer Manfred Riederer (2.v.r.) und Sascha Walz von der Firma Haering. (Foto:Huck)

(hr) Anlässlich des Neubaus der Hohenstaufen-Sporthalle am Gymnasium initiierte Sascha Walz von der Farbenfabrik Haering einen Schülerwettbewerb. Die Firma stiftete ein Preisgeld von insgesamt 300 Euro. Durch eine künstlerische Fassadengestaltung sollte die große Wandfläche aufgelockert und die Funktion der Halle erkennbar gemacht werden. Es beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 12 und 13. Da die Fassade zum Zeitpunkt des Wettbewerbs noch nicht stand, mussten sich die jungen Künstler auf den Bauplan beziehen. Die preisgekrönten Entwürfe zeigen Bewegungsabläufe, die figurativ oder abstrakt dargestellt sind bzw. ein Emblem, das auf die Funktion der Halle verweist. Bei der Auswahl durch die Jury wurde die formale Gliederung stärker bewertet als die Farbwahl. Den 1.Preis erhielt Christine Fischer aus der Klassenstufe 13. Ihr Entwurf, eine Figur im Sprung, wirkt zeichenhaft. die endgültige Ausführung wäre als Wandmalerei oder in Metall denkbar.
Den 2.Preis erhielt Miriam Stanke. Mit zwei 3.Preisen wurden Natalie Lobeck und Natalie Ostermaier ausgezeichnet.

24.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt