WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (mh) Spannendere Vorzeichen konnte das gestrige Fußballderby (Kreisklasse A HD, 24. Spieltag) kaum haben: Beide Mannschaften waren punktgleiche Tabellennachbarn im Abstiegskampf und hatten das Ziel, sich in dem Sechspunktederby mit einem Sieg etwas Luft zu verschaffen.

Auf regennassem Rasen begann das Spiel gleich rasant: Erste Minute ein Kopfball knapp über die Latte des Hirschhorner Tors und ein indirekter Strafstoß aus dem direkten Gegenzug rettete für die Hausherren der Innenpfosten. Die Gäste hatten in der Folgezeit etwas mehr Spielanteile und hätten in der 20. Minute in Führung gehen können, wenn der FC Stürmer nicht knapp verzogen hätte. Mit längerer Spielzeit kam die SGR zu mehr Möglichkeiten. Alexander Dick zeigte in der 40. Minute seine Offensivqualitäten eindrucksvoll, indem er mit einem Seitfallschuss unhaltbar zum umjubelten 1:0 einschoss. Nach einer Schreckminute und der verletzungsbedingten Auswechslung des starken Jurij Bock verfielen die Rockenauer nicht in Unsicherheit, sondern erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff gekonnt und sehenswert durch Mario Wäsch zum 2:0.

Nach der Pause kamen die Gäste immer mehr in die Hälfte der Rockenauer, konnten sich aber kaum zwingende Chancen erspielen. Die SGR lauerte auf Konter, jedoch auch ohne sich dadurch aussichtsreiche Möglichkeiten zu erarbeiten. Die SG Rockenau hielt hinten dicht und brachte das 2:0 über die Zeit.

Die Rockenauer sicherten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf und versuchen nun, den Schwung für die nächsten Spiele mitzunehmen, um auch hier notwendige Punkte zu sammeln.

25.04.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt