WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Standing Ovations für Rock of Ages

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Heike Feuerstein)

(feu) Die erste große Produktion der Schlossfestspiele Zwingenberg nach zwei Jahren Corona-Pause, das Musical „Rock of Ages“, feierte am Mittwochabend im Schlosshof eine begeisternde Premiere. Aufgeführt wurde das Musical schon oft, aber sicher nicht in so einer Kulisse wie dem Innenhof von Schloss Zwingenberg.

Die Geschichte ist die vom Traum, berühmt zu werden und von der großen Liebe. Verpackt wird das Ganze in zahlreiche große Hits der frühen 80er Jahre.

Regisseur Michael Gaedt inszenierte das Musical in einem bunten Bühnenbild, links der „Bourbon Room“ und rechts die Tür zum „Venus Club“ und dazwischen Platz für immer wieder neue Details. Zum Beispiel „fliegt“ der Superstar mit einem kleinen Helikopter ein, für die Szene auf dem Herrenklo stehen auf einmal drei echte Toiletten auf der Bühne, und der „gefallene“ Superstar fällt buchstäblich in eine Mülltonne - Szenenapplaus gab es dafür. Anspielungen auf die Zwingenberger Umgebung sowie auf Gaedts Rolle als „Schrotti“ durften auch nicht fehlen, und auch die Rockband war in die Aktionen mit einbezogen.

Vom ersten Moment an überzeugten die Solisten wie auch der Festspielchor und die Tänzer das Publikum mit einer beeindruckenden gesanglichen und schauspielerischen Leistung. Die Rockband lieferte souverän den musikalischen Background dazu. Vom ersten Ton an ging das ganze Publikum mit – mitklatschen, mitwippen und mitsingen war angesagt. Und zum Schluss mehr als verdiente Standing Ovations. „Don`t stop believing“ - der ganze Schlosshof stand und sang und klatschte mit.

„Rock of Ages“ in Zwingenberg, wer noch keine Karten hat, kann für die Aufführungen heute, Samstag, 30. (18 und 22 Uhr), und Sonntag, 31. Juli , welche bekommen. Die Vorstellung am Freitagabend ist bereits ausverkauft.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


28.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt