WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehr und THW konnten Schlimmeres verhindern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter/Claudia Richter)

(hr) Nur gut zwei Stunden nach dem Brand heute Mittag an der Eberbacher Kläranlage (wir berichteten) gab es am Nachmittag schon wieder Feueralarm, diesmal in Pleutersbach.

Am Siedlungsrand an der Straße “Zum Feldacker†oberhalb der Höhenstraße brannten ein etwa 30 Meter langer Brennholzstapel und in dessen Umgebung eine rund 500 Quadratmeter große Fläche einer Streuobstwiese. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach konnte auch hier ein weiteres Ausbreiten der Flammen und vor allem ein Übergreifen auf nahe gelegene Wohnhäuser verhindern und den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Wertvolle Unterstützung leistete dabei das THW Eberbach, das mit seinen Fahrzeugen Löschwasser zum Einsatzort transportierte.

Über die Ursache des Feuers liegen noch keine Erkenntnisse vor. Auch der zweite Flächenbrand heute in Eberbach zeigte, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit höchste Vorsicht geboten und der Umgang mit offenem Feuer in der Landschaft unbedingt zu vermeiden ist. Bereits eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe kann enorme Schäden nach sich ziehen.

06.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt