WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Mehrtägige Ausfälle auch nach Rundum-Reparaturen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Seit Herbst letzten Jahres bis Ende Juli hat die Deutsche Bahn nacheinander die beiden störanfälligen Personenaufzüge am Eberbacher Bahnhof saniert - mit erheblichen Einschränkungen für Reisende. Nun sieht es aber ganz danach aus, dass die Probleme dadurch nicht behoben wurden.

Insgesamt mehr als ein halbes Jahr dauerte die Sanierung der beiden Lifte zwischen Fußgängersteg und den Bahnsteigen. Zuvor hatte es immer wieder Störungen gegeben mit längeren Ausfallzeiten, und häufig mussten sogar Personen durch die Feuerwehr aus den stecken gebliebenen Kabinen befreit werden. Das wollte man durch die zeit- und kostenintensiven Sanierungen eigentlich beheben.

Zuletzt war seit April dieses Jahres der Aufzug an Gleis 1 wegen der Bauarbeiten nicht nutzbar. Ende Juli wurde er wieder freigegeben, und kurz darauf fiel er schon wieder aus.
Auch der zuvor monatelang für die Sanierung gesperrte Aufzug zu den Gleisen 2 und 3 war nach der Rundum-Reparatur schon mehrfach wegen Störungen nicht benutzbar, zuletzt ebenfalls seit dem Monatswechsel Juli/August für mehrere Tage. Die Kabine steckte etwas unterhalb der Steg-Plattform fest (unser Bild), glücklicherweise ohne dass Personen eingeschlossen waren.
Mittlerweile waren Techniker vor Ort, und die Aufzüge wurden im Lauf der Woche wieder in Funktion gesetzt. Auf unsere Anfrage nach den Ursachen teilte eine DB-Sprecherin lediglich mit, dass die Ausfälle “u. a. auf technische Störungen zurückzuführen” seien. Bleibt abzuwarten, ob es in Zukunft immer noch zu häufigeren Ausfällen kommt. Die Bahnsprecherin verwies auf die Website “bahnhof.de” und die App “Bahnhof live”, in denen Fahrgäste die aktuelle Verfügbarkeit der Aufzüge einsehen könnten, wenn sie in der Bahnhofssuche den entsprechenden Bahnhof eingeben.

Bei fehlender Barrierefreiheit berate und unterstütze die DB-Mobilitätsservicezentrale (MSZ) in der Mobilität eingeschränkte Menschen bei ihren Reiseanliegen. Fahrgäste sollten sich bis zum Vortag mit ihrem Fahrtwunsch bei der MSZ melden unter Tel. 030 65212888 oder per E-Mail (s.u.).

E-Mail-Kontakt: msz@deutschebahn.com

07.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro