WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schusswaffengebrauch gegen bewaffneten Mann

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (pol) Heute Nachmittag wurde ein 46-jähriger Mann in Mosbach-Neckarelz bei einem Polizeieinsatz getötet.

Gegen 13 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei in Mosbach ein, in denen von einem Mann berichtet wurde, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und mit einem Messer bewaffnet war. Der Mann soll zu Fuß im Bereich der Wohnung seiner Ex-Partnerin unterwegs gewesen sein.

Schnell waren Polizeikräfte vor Ort. Der 46-Jährige attackierte diese mit dem Messer. Die Polizisten setzten zunächst Reizgas ein, was aber keine Wirkung zeigte. Im weiteren Verlauf des Geschehens machte ein Polizeibeamter von seiner Dienstwaffe Gebrauch.

Die Beamten leisteten umgehend Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst und Notarzt eintrafen. Der 46-Jährige erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der Mann soll bereits polizeilich unter anderem wegen häuslicher Gewalt aktenkundig gewesen sein. Er befand sich nach derzeitigem Kenntnisstand in psychiatrischer Behandlung.
Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Zwei Staatsanwälte waren vor Ort. Die Sachbearbeitung des polizeilichen Schusswaffengebrauchs obliegt dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Einsatzablauf dauern an.

13.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Chilli (16.01.23):
Der arme Polizist hat jetzt ein Haufen Papierkram :(

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro