WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine musikalisch-poetische Winterreise


(Foto: Thomas Wörner)

(tw) Am vergangenen Samstag war die Formation „Café del Mundo“ auf Einladung des Kulturlabor Eberbach e. V. im Depot 15/7 in Eberbach zu Gast.

Bis auf den letzten Platz ausverkauft war die Spielstätte des Kulturlabors zum „Winterabend mit Café del Mundo“, zwei Ausnahme-Gitarristen und gleichzeitig dem wohl angesagtesten Flamencogitarren-Duo Deutschlands. Mit „Winterhauch“ (wir berichteten), einer musikalisch-poetischen Winterreise in den Odenwald, begeisterten die beiden Künstler Alexander Kilian (unser Bild l.) und Jan Pascal (r.) einmal mehr ihr Publikum und die zahlreichen Fans in Eberbach.

Das Album „Winterhauch“ widmeten die beiden ihrer näheren Heimat und der gleichnamigen hier gelegenen Hochebene. Es entstand während der Pandemiezeit im November 2020 und enthält neben eigenen Kompositionen rasante Flamencostücke, Rock, Pop, Balladen und Tango, aber auch „gitarrisierte“ Filmmusik und Klassik.

Gefallen fanden die netten Ansagen, Erklärungen und Anekdoten der Künstler zwischen den Musikstücken, ganz besonders die überschwänglichen Sympathiebekundungen von Alex Kilian für Eberbach. Das sei wohl an jedem Spielort üblich, meinte dieser, aber immer nur in Eberbach ernst gemeint.

Die eingestreuten kleinen Nickeligkeiten von Jan und Alex mündeten zumeist in spektakulären Gitarrenduellen, die dann mit Szenenapplaus endeten.

Erst nach unzähligen Zugaben wurden „Café del Mundo“ am Schluss mit heftigem Beifall von der Bühne geleitet.

23.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL