Ab dem morgigen Dienstag: Umleitung zum Friedhof über Sportplatz Der Sichelsbrunnen. Der Zugang ist wieder möglich. (Foto: Stadt Eberbach)
(bro) (stve) Die Baumfällarbeiten im Waldgebiet zwischen Eberbach und Rockenau neigen sich dem Ende zu. Die gefährlichsten Arbeiten oberhalb der Verbindungsstraße zwischen Eberbach und Rockenau sind weitgehend abgeschlossen. Auch ein Großteil der Fällarbeiten oberhalb der Häuser Mühlbergstraße sind bereits erledigt. Deshalb wurden die Schilder sowie die Ampelanlage Ende vergangener Woche abgebaut. Dabei wurde auch der Bereich rund um den Sichelsbrunnen wieder freigegeben. Der Zugang zum Brunnen ist somit wieder möglich.
Ab dem morgigen Dienstag, 28. Februar, wird die Zufahrt zum Friedhof Rockenau über den Sportplatz umgeleitet. Es stehen noch Baumfällungen über den Häusern der Mühlbergstraße im Bereich zwischen der ehemaligen Steinsäge und der Luisenrampe an.
Voraussichtlich muss die K4112 bis Mitte März lediglich ein weiteres Mal für kurze Zeit gesperrt werden. Dies geschieht dann, wenn der Geröllfang aufgelöst wird, der verhinderte, dass Bäume und Felsen auf die Straße abrollen konnten. Aus organisatorischen Gründen werden die Arbeiten etwas früher als geplant abgebrochen. Die noch ausstehenden Flächen sollen im kommenden Jahr bearbeitet werden. Dann werden keine weiteren Straßensperrungen mehr notwendig sein.
27.02.23
|