WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zeitzeugen und Freunde der Heidelberger Dichterin Hilde Domin erzählen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (as) Um Hilde Domin und ihr Leben und Werk geht es auf dem diesjährigen evangelischen Bezirksfrauentag, der am kommenden Mittwoch, 19. April, um 17 bis 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz in Eberbach stattfindet.

Der Theologe Werner Schellenberg und Renate Schellenberg, beide der Heidelberger Dichterin Hilde Domin freundschaftlich verbunden, erzählen von Hilde Domin mit Bildern und Gedichten unter dem berühmten Zitat Domins: „Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug“.

„Hilde Domin ist eine Dichterin großartigen Formates, zudem aus der Region. Ihre Gedichte berühren auch heute in ihrer Aussage die Herzen der Menschen und können Mut für die Zukunft machen“, so Petra Neumann-Janssen von der Frauenarbeit des Kirchenbezirks Neckargemünd-Eberbach. „Schellenbergs sind Zeitzeugen ihres Wirkens und Denkens. Das ist eine besondere Gelegenheit. An diesem Bezirksfrauentag kann die Gemeinschaft der Frauen wieder unbefangen stattfinden. In diesem Jahr ist Gemeinsamkeit ein Thema und das, was in der Pandemiezeit entbehrt wurde.“

Anmeldungen im Dekanat Eberbach unter Tel. (06271) 2360.

18.04.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL