WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher punktet als starker Elfter in Le Mans

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (igp) Im actionreichen Moto2-Rennen von Le Mans am vergangenen Wochenende war „LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP-Pilot“ Lukas Tulovic der Top 10 dicht auf den Fersen und nahm weitere fünf WM-Punkte mit.

Sonnenschein, neuer Zuschauerrekord und eine große Portion Action – so wartete das fünfte Saisonrennen der Moto2-Weltmeisterschaft auf der französischen Traditionsstrecke von Le Mans auf. Nur zwei Runden nach dem Start kam es zu einem heftigen Crash, der schließlich in Runde drei zum Abbruch führte. Kurze Zeit später wurde das nun auf 14 Runden reduzierte Sprintrennen neu gestartet.

Den erfahrenen Lukas Tulovic konnte das Chaos nicht aus der Ruhe bringen, und so legte der Eberbacher, wie zuvor in Rennen 1, einen soliden Start hin. Von Position 15 aus kommend, kassierte er gleich einige Positionen und reihte sich schließlich auf Position 13 ein, um sich daraufhin seinen Weg bis zu Position elf zu bahnen. Der 22-Jährige fuhr sein Rennen sicher zu Ende und durfte sich über fünf weitere WM-Punkte und viele neue Learnings und Erkenntnisse freuen.

„Ich bin zufrieden mit der Pace, die ich abliefern konnte. Zur Top 10 ist nicht mehr weit. In einigen flüssigen Passagen war ich sogar schneller, bin auch teilweise näher gekommen gegen Rennende, aber ich denke, auf der Bremse kann noch mehr gehen. Da müssen wir hier und da am Setting noch feilen, aber insgesamt haben wir ein gutes Bike auf die Strecke gebracht und ich konnte ein gutes Rennen fahren“, äußerte sich der Eberbacher Motorradsportler nach dem Rennen.

15.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt