Saisonstart gelungen
(bro) (std) Relativ spät starteten die Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach in die Runde. Am vergangenen Sonntag, 15. Oktober, empfing man die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Ilvesheim/Ladenburg. Die Anfahrt durch das herbstlich angehauchte Neckartal ist sicher allein schon eine Reise wert, aber zwei Punkte aus dem Odenwald zu entführen war das eigentliche Ziel der Gäste. Dem entgegen stand die Erwartung der Hausherrinnen die Punkte in heimischen Gefilden zu behalten. Es war ein machbares und erwartetes Ziel, konnte man die Gäste in der vergangenen Saison als noch separierte Mannschaften ohne Probleme in die Schranken weisen.
Die SGH startete fulminant, nach sechs Minuten führte man mit sechs zu eins. Eine Auszeit des gegnerischen Teams konnte den Verlauf nur etwas mäßigen. Die Abwehr stand stabil, und im Angriff wurden die erarbeiteten Chancen genutzt. Mit dem Torvorsprung im Rücken ließ man es ab Mitte der ersten Halbzeit etwas ruhiger angehen, Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Vor der Halbzeit zog man nochmals kurz das Tempo an, um mit einem komfortablem sieben Tore Vorsprung die Seiten zu wechseln.
Die zweite Halbzeit blieb relativ ereignislos, keine der beiden Mannschaften konnten ihr Potenzial signifikant steigern. Die Gäste kamen nicht mehr heran, und die Hausherrinnen verwalteten ihren Vorsprung. Das Spiel endete mit einem nie gefährdeten 26:20-Sieg für die Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach.
Die Schiedsrichterleistung war souverän und routiniert. Am nächsten Sonntag geht es auswärts gegen Astoria Walldorf, keine leichte Aufgabe und der erste Prüfstein für das Team um Trainer Stephan Deuser.
17.10.23
|