WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Autorin und Illustratorin Gerda Raidt stellt ihr Buch vor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (ls) „Limonade im Kirschbaum“ - diesen Titel trägt das Buch der Autorin und Illustratorin Gerda Raidt, die am vergangenen Freitag von der Stadtbibliothek Eberbach eingeladen war, den dritten Klassen der Steige-Grundschule und den vierten Klassen der Dr. Weiß-Grundschule ihr Buch vorzustellen. Dazu zeigte sie per Beamer die Illustrationen, die sie selbst gezeichnet hatte.

Schon nach den ersten Sätzen stellten sich einige Fragen, die zu einem regen Austausch zwischen Autorin und Kindern führte. Auch dass bei einer echten Abenteuergeschichte die Eltern nur stören und meist nicht vorkommen, wurde erörtert.

Danach zeigte sie ihr stummes Buch „Die Straße“. Zu sehen war immer der gleiche Straßenabschnitt im Laufe von hundert Jahren. Über die vielen Zeichnungen könnten sich die Schüler stundenlang austauschen. Was zu sehen ist, was sich verändert hat, woran man erkennt, welche Zeit das ist.

Zum Schluss durften die Kinder noch Fragen zum Beruf und Werdegang der Autorin stellen. Viele zeichnen und schreiben selbst gerne, sodass sie neugierig waren, wie aus der Geschichte ein Buch wird. Auch wollten manche wissen, ob sie selbst schon einen Verlag gründen dürfen, um ihre Geschichte selbst zu drucken.

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, und die Autorin wurde mit viel Applaus verabschiedet.

06.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent