Eberbacher Athletinnen beim Westerwald-Cup (Foto: privat)(hr) (aw) Am vergangenen Wochenende traten die beiden Eberbacherinnen Anna und Lena Wolz für die Rhein-Neckar Knights (Karate Centrum Rhein-Neckar e.V./ Wiesloch) in der Disziplin Kumite (Freikampf) beim internationalen Westerwald-Cup in Puderbach an.
Lena Wolz bestritt hier erstmals wieder, nach einer langwierigen Verletzungspause, einen Einzelwettbewerb, nachdem sie vor zwei Wochen ihr Comeback in der Karate-Bundesliga gefeiert hatte. In der Kategorie U21 über 61 kg sicherte sie sich ungefährdet die Goldmedaille.
Anna Wolz, die wie Lena bei der Bundesliga für die Rhein-Neckar Knights auf Punktejagd geht, trat in der Kategorie Senioren (Ü18) über 61 kg an. Hier unterlag sie im Verlauf des Wettbewerbs im Poolfinale ihrer Gegnerin aus den Niederlanden, konnte sich aber am Ende über die Bronzemedaille freuen.
Den Abschluss des Tages bildeten die Team-Wettbewerbe. Dabei mussten die Geschwister den Ausfall einer Team-Kameradin kompensieren und zu zweit anstatt zu dritt antreten, was bedeutete, einen Kampf bereits im Voraus verloren geben zu müssen. Das Wolz-Team schaffte dennoch den Sprung ins Finale, unterlag allerdings im letzten Kampf in letzter Sekunde unglücklich und erkämpfte sich den zweiten Platz. Aufgrund des großen internationalen Starterfeldes mit rund 700 Teilnehmenden können beide positiv gestimmt in die nächsten intensiven Wettkampfwochen gehen.
16.04.24
|