Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden
(hr) Beim Brand eines Wohnhauses in Heddesbach wurden heute mehrere Menschen verletzt, und es entstand Sachschaden von fast einer halben Million Euro.
Gegen 12.15 Uhr kam es zu dem Feuer in einem Wohngebäude in der Hauptstraße. Nach derzeitigen
Erkenntnissen ist der Brand in einer Sauna des Einfamilienhauses ausgebrochen.
Für die Löscharbeiten sowie die Rettungsmaßnahmen durch die Einsatzkräfte musste die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Straße bis auf Weiteres einseitig gesperrt.
Ein 72-jähriger Hausbewohner wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, während eine 65-jährige Bewohnerin des Gebäudes schwere Verletzungen erlitt und mit einem Helikopter in eine Klinik gebracht werden musste. Eine 92-jährige Nachbarin erlitt durch ihr offenstehendes Fenster eine Rauchgasvergiftung und wurde medizinisch betreut.
Das Einfamilienhaus ist einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar. Der Schaden am Haus beläuft sich auf schätzungsweise 400.000 Euro. Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Angaben machen.
Auf dem Rückweg von der Brandbekämpfung kam ein Feuerwehrfahrzeug von einem Feldweg ab und überschlug sich. Dabei sollen fünf Feuerwehrleute leicht verletzt worden sein. Der entstandene Schaden am Einsatzfahrzeug wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
12.07.24
|