WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannender Boule-Krimi zum Abschluss

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (td) Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag im Boulepark der Wieslocher Boulefreunde war klar. Trotz des erfolgreichen Heimspieltages hingen die Neckargeracher Boule-Freunde immer noch im Abstiegskampf. Mit veränderter Mannschaftsaufstellung fuhr man gespannt und etwas nervös zum letzten Spieltag.

Die beiden Gegner machten die Aufgabe nicht gerade leichter. Im ersten Spiel musste man gegen den Tabellenvierten aus Külsheim antreten, und auch im zweiten und letzten Spiel der Saison galt es, gegen den Tabellensechsten aus Blumenau zu bestehen.

Hoch konzentriert und zielorientiert ging es bei den beiden Tripletts von Punkt zu Punkt. Am Ende wurden diese beide mit 13:2-Punkten klar gewonnen. Etwas überraschend konnten dann auch alle drei folgenden Doubletts gegen den Vierten der Tabelle gewonnen werden. Erleichtert nahm man den ersten Punkt bei 5:0-Spielen mit.

Im zweiten Spiel des Tages wollten die Neckargeracher auf Nummer sicher gehen und starteten offensiv in die beiden Tripletts. Diese zeigten sich nicht so eindeutig wie im ersten Spiel, konnten jedoch auch beide gewonnen werden. Somit brauchte man nur noch einen Spielpunkt aus den letzten drei Doubletts der Saison. Dies gestaltete sich jedoch gegen den Tabellensechsten aus Blumenau schwieriger als gedacht. Nach gutem Beginn gerieten die Neckargeracher in allen drei Partien immer mehr ins Hintertreffen. Der Krimi begann, die Nerven lagen zeitweise blank. Dem Frauen-Duo Link/Lorenz war es vorbehalten, nach Rückstand die Wende zu meistern und mit einem knappen 13:11 den dritten Spielpunkt zu ergattern. Somit wurde Blumenau mit 3:2-Spielen geschlagen - ein spannender Boule-Krimi zum Abschluss.

Danach war Freude und leises Feiern angesagt, alle Abstiegsgespenster waren vertrieben. Durch die beiden Siege und günstige Ergebnisse der anderen Clubs kletterten die Boule-Freunde aus Neckargerach noch auf einen erstaunlichen sechsten Platz in der Abschlusstabelle der zwölf Bezirksligisten.

18.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz