Flohmarkt brachte 5.800 Euro ein
(Foto: Claudia Richter)(cr) Eine Spende in Höhe von 5.800 Euro übergab dieser Tage das Flohmarkt-Team der evangelischen Kirchengemeinde Eberbach dem Diakonischen Werk. Das Geld ist für wohltätige Zwecke in Eberbach bestimmt.
Im Rahmen des Stadtfestes “Eberbacher Frühling” fand wieder der große Flohmarkt im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz statt (unser Bild). Über 25 ehrenamtlich tätige Frauen und Männer waren tage-, teilweise auch wochenlang, mit der Vorbereitung dieser Veranstaltung beschäftigt, die auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Unterstützt wird die Arbeit der Ehrenamtlichen von Diakon Hans-Jürgen Habel von der evangelischen Kirchengemeinde. Und natürlich funktioniert so ein Flohmarkt nur dank der vielen Sachspenden aus der Bevölkerung, die vor und während des Marktes dem Flohmarkt-Team zum Verkauf übergeben wurden.
Der Erlös aus diesem Verkauf wurde an Jochen Bach, Bezirksleiter des Diakonischen Werks, und seine Mitarbeiterin Julia Engelhardt überreicht und kann nun spontan Menschen helfen, die sich in finanziellen Notlagen befinden und schnelle Unterstützung benötigen. Bach und Engelhardt berichteten kurz über die aktuelle Situation der bedürftigen Menschen vor Ort und dankten dem Flohmarkt -Team für dessen Engagement. Die anwesenden Frauen versicherten, dass sie auch beim “Eberbacher Apfeltag” im Oktober für die gute Sache aktiv sein wollen. Der Flohmarkt soll wieder im evangelischen Gemeindehaus stattfinden. Fragen zum Thema “Flohmarkt” können an Hans-Jürgen Habel unter Tel. (06271) 7852757 gestellt werden.
19.07.24
|