Fetzige Rhythmen, viel Flamenco und spektakuläre Fechtkämpfe
Der Musicaldarsteller Nicky Wuchinger und Musical-Neuentdeckung Silvana Rocha verkörpern 
Diego de la Vega (Zorro) und seine Jugendliebe Luisa Pulido. (Fotos: Sercan Sevindik/Künstler)(bro) (je) Fetzige Rhythmen, viel Flamenco und spektakuläre Fechtkämpfe: Ab Dienstag, 23. Juli, bis einschließlich Sonntag, 28. Juli, präsentieren die Schlossfestspiele Zwingenberg täglich das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical „Zorro“.
„Das Musical wird vermutlich die größte Show, die wir in Zwingenberg je produziert haben“, verspricht Intendant Rainer Roos und ergänzt: „Unsere Top-Musicaldarsteller Silvana Rocha, Sharon Isabelle Rupa, Marc Trojan und Nicky Wuchinger, die am Freitag schon in der Gala glänzten, führen ein Ensemble an, das die Geschichte der beiden Brüder Diego und Ramon mit großer Spielfreude auf die Bühne bringt. Wer dies verpasst, wird sich ärgern.“
Und tatsächlich machen ein auf Flamenco spezialisiertes Solotanzpaar, ein Flamenco-Gitarrist und eben die von einem eigens engagierten Fechtchoreografen einstudierten Kampfszenen das Musical zu einem Erlebnis für alle Altersgruppen. Die Musik für das Stück haben die Gipsy Kings geschrieben, darunter sind ihre größten Hits wie „Baila me“, „Djobi Djoba“ und „Bamboleo“. Mit viel Tiefgang inszeniert wird das Musical von Sabine Sterken, die im vergangenen Jahr schon mit „Sister Act“ das Publikum begeisterte.
Karten für „Zorro – das Musical“ gibt es noch via Internet (Link s. u.) und via Tel. (06263) 45154.
Infos im Internet: www.schlossfestspiele-zwingenberg.de
22.07.24
|