Perfekte Technik, Körperhaltung und Konzentration sind gefragt
(Fotos: privat)(bro) (cs) Kurz vor den Sommerferien fanden beim Budokai Asahi Eberbach e. V. Gürtelprüfungen statt. Unter der Prüfungsleitung von Peter Steinbauer stellten sich die Karateka der Herausforderung, den nächsthöheren Gürtel zu erlangen.
Die Kyu-Prüfung umfasste verschiedene Aspekte des Karate-Trainings. Die Prüflinge mussten ihre Fähigkeiten in Kihon (Grundtechniken), Kata (Formenlauf) und Kumite (Kampf) unter Beweis stellen. Besonderer Wert wurde auf die korrekte Ausführung der Techniken, die Körperhaltung und die Konzentration gelegt. Neben den Trainern waren auch viele Eltern unter den Zuschauern, die das Geschehen neugierig verfolgten.
Folgende Karateka konnten sich über eine höhere Graduierung freuen: 4. Kyu (2. blauer Gürtel): Halil Kizilirmak, 5. Kyu (1. blauer Gürtel): Max Rohm, Lennart Scholl und Andrii Matviienko, 7. Kyu (oranger Gürtel): Marisol de Luca, Yanick Pascal Alaeddine und Selina Lisa Alaeddine, 9. Kyu (gelb-weißer Gürtel): Raphael Klöckner, Kian Kopecek und Lino Rossnagel.
29.07.24
|