Kantersieg der SG Rothenberg gegen TSV Neustadt
(bro) (df) Am vergangenen Wochenende hatten die Fußballer der SG Rothenberg und der SG Rothenberg II jeweils ein Heimspiel.
SG Rothenberg - TSV Neustadt 8:1
Nach dem hart erkämpften 2:2 in Breuberg stand am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Neustadt an. Die SGR setzte den Gast aus Neustadt von Beginn an unter Druck und spielte forsch nach vorne. So war es Janis Fink in der neunten Spielminute, der den Bann zum 1:0 für die SGR brach. Trotz der Überlegenheit der SGR nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der SG Rothenberg zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 12. Spielminute. Davon unbeeindruckt spielte die SG Rothenberg weiterhin nach vorne und ermöglichte sich Chance um Chance, jedoch ohne zählbaren Ertrag. Es dauerte bis zur 29. Spielminute, bis Nils Volk eine der vielen Chancen der SGR zum 2:1 verwertete. Durch eine Zeitstrafe in der 31. Spielminute schwächte sich der Gast zudem noch selbst. Dies wurde durch Torgarant Steffen Heckmann eiskalt ausgenutzt, und das Halbzeitergebnis wurde auf 4:1 gestellt.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild ab. Der Gast aus Neustadt stand tief und wehrte sich mit allen Kräften gegen die Angriffe der SGR. So dauerte es bis zur 57. Minute, bis ein Spielzug zum Torerfolg führte. Auch in der zweiten Halbzeit war es wieder Janis Fink, der den ersten Treffer der Halbzeit erzielte. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Kräfteverschleiß der Gäste, und so konnte die SG Rothenberg im weiteren Spielverlauf das Ergebnis noch verschönern. Durch drei Tore von Steffen Heckmann in der zweiten Halbzeit stellte man das Ergebnis auf 8:1. Über 90 Spielminuten betrachtet, war es eine souveräne Leistung der SGR, die den kämpfenden Gegner aus Neustadt nie ins Spiel kommen ließ.
SG Rothenberg II - Türkiyemspor Breuberg II 5:2
Die zweite Mannschaft traf am vergangenen Sonntag auf den Tabellennachbar aus Breuberg. Der Gegner trat schwächer auf als erwartet und konnte nur durch lange Bälle ansatzweise gefährlich werden. Daher kam es zu einem souveränen Sieg der zweiten Mannschaft, die sich auf den zweiten Platz in der Tabelle schob. Torfolge: 1:0 Paul Ihrig, 2:1 Dominik Foshag, 3:1 Paul Ihrig, 4:1 Leon Schäfer, 5:1 Andreas Götz.
Vorschau:
Am kommenden Samstag fährt die erste Mannschaft mit dem Bus nach Brensbach. Anpfiff ist hier um 19 Uhr. Für den Bus gibt es noch freie Plätze, Abfahrt ist um 16 Uhr am Metzkeil. Die zweite Mannschaft reist am Sonntag auf die „Windlücke“ und spielt dort um 15 Uhr gegen die KSG Haingrund.
17.10.24
|