WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lehrreiches Wochenende beim International Banzai-Cup

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V. l.: Anna Wolz, Gabriele Marozaite, Lena Wolz. (Foto:privat)

(bro) (aw) Am vergangenen Wochenende fanden das Karateturnier International Banzai-Cup Open in der Hauptstadt statt, ein Highlight zum Ende des Wettkampfjahres, das Athleten aus der ganzen Welt anlockt und Ranglistenpunkte für die Qualifikation für EM und WM einbringt. Unter den Teilnehmern waren auch die Eberbacher Schwestern Anna und Lena Wolz von den Rhein-Neckar Knights (Wiesloch), die sich in einem starken Teilnehmerfeld zu beweisen hatten.

Anna Wolz trat in der Kumite-Gewichtsklasse bis 68 kg an. Im Verlauf musste sie eine Niederlage gegen die Siegerin der diesjährigen European Universities Games hinnehmen, konnte jedoch in der Trostrunde weitermachen, da sich ihre Gegnerin für das Finale qualifizierte. Hier konnte sich Anna Wolz noch bis auf Rang sieben vorkämpfen.

Lena Wolz stieg wenig später in der Gewichtsklasse über 68 kg in den Wettbewerb ein. Leider schied sie im Verlauf gegen eine irische Athletin aus, welche im Anschluss nicht das Finale erreichte. Dadurch war der Weg in die Trostrunde für Lena Wolz versperrt.

Am Abend zeigte Anna Wolz auch in der Open-Kategorie (ohne Gewichtsklassen) ihr Können. Sie wusste unter anderem deutlich gegen eine türkische Nationalkaderathletin zu überzeugen. In einem spannenden Duell musste sie sich jedoch später nach zwei strittigen Entscheidungen knapp geschlagen geben und schied aus dem Wettbewerb aus.

Zum Tagesabschluss brachte dann der Team-Wettbewerb jedoch die Wende für die beiden Schwestern. Gemeinsam mit Gabriele Marozaite, einer Nationalkaderathletin aus Litauen, zeigten sie beeindruckende Leistungen. Nach jeweils starken Einzelleistungen und dadurch überzeugenden Siegen qualifizierten sie sich für das Finale, in welchem sie sich knapp gegen eine Auswahl des englischen Nationalkaders geschlagen geben mussten. Trotz der Finalniederlage setzten sie nach unglücklichen Niederlagen in den Einzelwettbewerben ein deutliches Ausrufezeichen.

Die Banzai-Cup Open waren für Anna und Lena Wolz ein lehrreiches Wochenende, das sie in ihrer sportlichen Entwicklung weiter voranbringen und wachsen lassen wird.

28.10.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent