WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.02.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schönbrunnerin leitet Amt für Feuerwehr und Katastrophenschutz

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis)

(hr) Seit 1. Januar ist Stefanie Heck aus Schönbrunn neue Kreisbrandmeisterin im Rhein-Neckar-Kreis. Sie ist Nachfolgerin von Udo Dentz, der ebenfalls Schönbrunner ist und aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist.

Heck leitet im Landratsamt nun das Amt für Feuerwehr und Katastrophenschutz und war zuvor Geschäftsführerin der Integrierten Leitstelle (ILS) Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis gGmbH. Stefanie Heck ist langjährige Feuerwehrfrau und hat erfolgreich den Masterstudiengang “Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement“ absolviert. Von 2006 bis 2016 arbeitete die 44-Jährige an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg und war in dieser Zeit über fünf Jahre an das Landesinnenministerium abgeordnet, wo sie unter anderem bei der Einführung des Digitalfunks bei den Feuerwehren und den im Katastrophenschutz tätigen Organisationen mitwirkte. Zum 1. Juni 2016 wechselte Stefanie Heck zur Stadt Heidelberg, wo sie bis Ende 2019 bei der Feuerwehr das Sachgebiet Aus- und Fortbildung leitete und als Einsatzleiterin bei großen Schadenslagen tätig war. Sie übernahm im März 2020 zunächst die organisatorische Leitung der ILS und war ab Mai 2021 deren Geschäftsführerin.

Stefanie Heck lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Schönbrunn. Die ausgebildete Sporttaucherin ist zudem begeisterte Seglerin und Hobby-Imkerin.

02.01.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Zöller

Jobangebot

VHS

Grüne