Spiel und Spaß beim TSV Steinsfurt
 Oben die wartenden Minis vor Spielbeginn, unten die Siegerehrung der F-Jugend. (Fotos: privat)(hr) (jk) Die Spielgemeinschaft Handball (SGH) Waldbrunn/Eberbach nahm mit einer Minimannschaft, einer weiblichen sowie zwei männlichen F-Jugendmannschaften gestern am Handball-Spielfest des TSV Steinsfurt in Sinsheim teil.
Nach der Zusammenlegung der Handballverbände in Baden-Württemberg hat sich im Vergleich zu früheren Spielfesten einiges geändert. Besonders die koordinativen Fähigkeiten sollen nun geschult werden. So wurde bei den Minis kein Handball mehr wie bisher gespielt, sondern Aufsetzerhandball sowie eine andere koordinative Spieleinheit, in diesem Fall war es das Indiballspiel.
Bei der F-Jugend wurde ebenfalls das Aufsetzerhandball gespielt, aber auch wie bisher das bekannte Handballspiel nach den Minispielregeln. Des weiteren waren einige Spielstationen aufgebaut, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Fitness erproben konnten.
Auch wenn vieles Neues erst geübt werden musste, waren die über 30 Kinder aus Eberbach und Waldbrunn mit Begeisterung dabei. Sie zeigten, was sie schon alles geübt und gelernt hatten. Sie warfen, fingen und spielten prima zusammen und unterstützten sich gegenseitig.
10.11.25
|