Vier Bands rockten die Alte Turnhalle
 “Unemployed” war eine der vier Bands auf der Bühne der Alten Turnhalle. (Foto: Andreas Weinmann)(hr) (kj) Am vergangenen Samstag, 8. November, lud der Verein “Generation Oberzent” (GO!) zu seinem Hardrock-Event “November Lärm“ in die Alte Turnhalle in Beerfelden ein.
Gut 250 Rock-Begeisterte kamen und haben die Veranstaltung zu einem runden Abend gemacht.
Die vier Bands “Schlagsaite”, “Unemployed“, “D! and the Bang Bunnys” sowie “Into the Halo“ aus Mannheim brachten mit voller Energie und handgemachtem Rock Halle förmlich zum Beben. Angereist waren die Musikfans aus dem Beerfeldener Land, dem Neckartal sowie aus den Gegenden um Mannheim und fast bis Frankfurt.
Der GO!-Vorsitzende Michael Hofmann war vollauf zufrieden: “Unsere Erwartungen wurden in alle Richtungen übertroffen: die Zahl der Gäste, die Musikdarbietungen und ein friedvoller Abend, und dann haben wir das alles noch mit wenigen Helfern gestemmt – phantastisch”.
Dank der finanziellen Unterstützung etlicher Sponsoren konnte der Verein das Projekt “November Lärm“ erst angehen. Und mit Jürgen Nebel und der Aktion “Du musst kämpfen!“ – welcher der Verein noch eine Spende übergeben wird – hatte man auch einen Beweggrund gefunden, der die Besucher anspornte, hier unterstützend tätig zu werden.
Jetzt richtet sich der Verein an die junge Generation, denn auf den Social-Media-Kanälen läuft noch bis Ende November eine Onlineumfrage, bei der der Verein wissen möchte, welche Musikevents diese Gruppe gerne hätte. Für Oktober 2026 ist die Musiknacht wieder in Planung.
12.11.25
|