WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.11.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Argentinische Musik in der Klosterkirche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(hr) (asa) Temperamentvoll soll es beim zweiten Karmelabend der Saison in der Klosterkirche Hirschhorn zugehen: Das “Cuarteto Bien Porteño†spielt Musik, die für authentischen, tanzbaren argentinischen Tango steht.

Die vier Musiker um den Bandoneonspieler Norbert Kotzan bringen die Tiefe und Emotionalität des Tangos mit musikalischem Feinsinn auf die Bühne. Das Ensemble schöpft aus einem reichen Repertoire, das sowohl klassische als auch zeitgenössische Tangostücke umfasst, und kreiert dabei sein eigenes Klangideal. Julia Jech an der Geige, Jorge Coll am Klavier, Johannes Alisch am Kontrabass und Norbert Kotzan am Bandoneon wollen mit klassischen Tangos, Valses und Milongas oder eigenen Kompositionen die Seele des Tangos auf die Bühne bringen.
Das Quartett entstand aus dem “Duo Bien Porteño“, das ursprünglich nur aus Bandoneon und Klavier bestand. Doch mit der Zeit wuchs der Wunsch nach einem volleren Klang und einem noch tanzbareren Repertoire. 2015 formierte sich das Quartett mit Violine und Kontrabass und entwickelte einen unverwechselbaren Stil, der sowohl die goldene Ära des Tangos ehrt als auch moderne Elemente einfließen lässt.
Die vier Musiker bringen langjährige Bühnenerfahrung mit und haben bereits auf zahlreichen Festivals, Konzerten und Milongas in ganz Deutschland und darüber hinaus gespielt. Ihre Musik ist geprägt von enger Zusammenarbeit und tiefer Verbundenheit mit dem Tango.

Das Konzert am Sonntag, 23. November, beginnt um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr). Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

12.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Z

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Naas & Sohn