WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Für militärische Einsatzbereitschaft und Zusammenarbeit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Laut einem Zeitungsbericht fand im November im Raum Eberbach eine “Durchschlageübung” der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald des Reservistenverbands statt.

Wie die “Rhein-Neckar-Zeitung” (Heidelberg) meldete, sei es bei der Ăśbung unter anderem darum gegangen, “die Einsatzbereitschaft und die Zusammenarbeit im Verteidigungsfall zu stärken”. Das Manöver der Kreisgruppe mit Sitz in Eberbach habe mit Ăśbungsstationen zu verschiedenen Themen im Bereich Holdergrund, Unterdielbach und Katzenbuckel stattgefunden. An der Station “Handgranatenzielwurf” habe auch Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert seine Geschicklichkeit unter Beweis gestellt, so die Zeitung.


29.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von ah (04.12.25):
Auf welche Ziele hat denn bitte der Herr Bürgermeister Reichert aus Meckesheim seine Handgranaten geworfen ?

Von Wissender (04.12.25):
Die Übungen dienen nicht der Kriegstreiberei, sondern der Vorbereitung auf Krisensituationen wie V-Fall. Aber auch bei Naturkatastrophen, Blackouts oder zivile Notlagen sind Reservisten wertvoll. Sie lernen sich im Gelände zu orientieren, im Team zu handeln und unter Belastung Entscheidungen zu treffen – Fähigkeiten, die auch im zivilen Bereich sehr wertvoll sind.

Reservisten sind Teil der Zivilgesellschaft. Sie unterstützen auch bei Hochwassereinsätzen, Katastrophenschutz oder logistischen Aufgaben. Das Training stärkt ihre Einsatzfähigkeit, damit sie im Ernstfall helfen können. Das sollte man besser würdigen als Gesellschaft.


Von My body, my choice (03.12.25):
@KP
Ja, ich bin froh, dass meine Vorfahren mir viel über Propaganda und Krieg berichtet haben


Von KP (03.12.25):
@MyBody...
Willkommen in der Realität! Selbstverteidigung geht nicht mit Wattebällchen werfen oder Kopf einziehen!


Von My body, my choice (02.12.25):
Ist bewusst, dass Handgranaten töten?.
Vielleicht mal in ein Altersheim gehen und sich von den Bewohnern erzählen lassen, wie es war, als der Papa ohne Bein zurückkam und der Onkel gar nicht.


[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Z

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL