Ehrung der Schützenkönige im Jubiläumsjahr
 Die Vorstände Dieter Layer und Sebastian Schnepf mit Frank Oestreicher und Ehrenscheibengewinner Max Wenzel, davor Jugendkönig Fjonn Seib mit dem 1. Ritter Rudi Weber (l.) und dem 2. Ritter Lenni Seib (r.). (Foto: privat)(hr) (js) Ein weiterer Höhepunkt im Jahr des 100-jährigen Bestehens war die Königsfeier des Sportschützenvereins Brombach, die kürzlich im Schützenhaus stattfand.
Oberschützenmeister Sebastian Schnepf begrüßte die zahlreichen Vereinsmitglieder und bedankte sich für deren Unterstützung. Er ließ ein ereignisreiches Jahr noch einmal kurz vorüberziehen, das sowohl gesellschaftlich als auch sportlich für den Verein sehr erfolgreich war.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden von Schießleiter Jürgen Seib die Vereinsmeister mit einer Urkunde geehrt. Besonders erwähnt wurde von ihm auch der Rundenwettkampf-Sieg der Luftpistole-Auflage-Mannschaft. Hierfür hatte man eine Woche zuvor den begehrten Wanderpokal des Schützenkreises Neckartal entgegennehmen können.
Ein erster Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe des Gewinners der Ehrenscheibe. Sie war diesmal dem 100-jährigen Vereinsbestehen gewidmet. Letztendlich war es dann Max Wenzel, der sich erfolgreich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte und die Scheibe freudig in Empfang nahm.
Gespannt waren dann wieder alle Anwesenden, als die Sieger des Königsschießens bekannt gegeben wurden. Auch dieses Jahr waren wieder Jugendliche am Start, die mit dem Laser-Gewehr ihren König ermittelten. Die begehrte Königskette ging hier an Fjonn Seib. Ihm zur Seite stehen die Ritter Rudi Weber und Lenni Seib.
Der neue Schützenkönig des Vereins war dann auch der alte. Dorian Koch konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. 1. Ritter wurde Frank Oestreicher und 2. Ritter der Pistolenschütze Thomas Wackler.
Die traditionelle Tombola beendete dann den offiziellen Teil, bevor man den Abend gemütlich ausklingen ließ.
30.11.25
|