WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Friedhofsparkplatz soll erweitert werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(cr) Grünes Licht gab der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats heute Abend in öffentlicher Sitzung zu einer Vergrößerung des Parkplatzes am Friedhof im Ortsteil Friedrichsdorf (unsere Bilder).

Der vorliegende Bauantrag der Stadtverwaltung sieht vor, den bisher lediglich für rund vier Fahrzeuge geeigneten Parkplatz zu überplanen und so zu vergrößern, dass schließlich 14 reguläre Stellplätze und ein behindertengerechter Stellplatz entstehen. Für die Vergrößerung soll ein Teil der angrenzenden Waldfläche genutzt werden. Der Ausschuss erteilte dazu einstimmig das “gemeindliche Einvernehmen”.

Im weiteren Verlauf der kurzen Sitzung wurde unter anderem dem Neubau eines Einfamilienhauses im Mühlenweg (Holdergrund) zugestimmt und die Verwaltung ermächtigt, im Kostenrahmen von knapp 130.000 Euro Aufträge für Restarbeiten zur Kanalsanierung im Bereich “Kernstadt, Scheuerberg” zu vergeben. Die Arbeiten sollen weitgehend im so genannten “geschlossenen Verfahren”, also ohne größere Aufgrabungen erfolgen.

01.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL