WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Adventszauber im Kleinen Odenwald

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: ForstBW)

(hr) (mym) Am zweiten Adventswochenende, 6. und 7. Dezember lädt die „Kleine Odenwälder Waldweihnacht“ Familien und Genießer jeweils von 10 bis 16 Uhr ans Wasserschloss in Schwarzach ein.

Mit Weihnachtsbäumen aus heimischen Wäldern, regionalen Spezialitäten und Mitmachaktionen, die ein besinnliches Adventsgefühl vermitteln, bieten ForstBW und regionale Aussteller Gelegenheit zum Flanieren und Stöbern.

Selbstgemachte Marmeladen und Liköre, Puppenkleider, Holzdekorationen, Grußkarten und Adventsfloristik sollen für eine große Auswahl an Geschenkideen sorgen. Ein Drechsler zeigt seine Kunst live, und beim Imker kann man beim Kerzenziehen selbst kreativ werden. Gerade Kinder können an beiden Tagen an Mitmachständen aktiv werden: Das Team von ForstBW brennt mit ihnen Tierspuren in selbst abgesägte Holzscheiben, und in der warmen Werkstatt entstehen kreative Nagelbilder auf Stammscheiben.
Damit der Weihnachtsbaum nicht mühsam zum Auto getragen werden muss, gibt es sogar ein “Christbaumtaxi“: Die Kinder der Mitarbeitenden von ForstBW bieten diesen Service an.

Am Sonntag, den 7. Dezember, erweitert die benachbarte Johannes-Diakonie das Angebot: Sie öffnet ihren Sinnesgarten und lädt zu einem großen Adventsmarkt ein.

Für das leibliche Wohl sorgt der “Verein der Freunde und Gönner des Schwarzacher Wildparks“ mit Wildgerichten und Getränken. Klassisch weihnachtlich dürfen Glühwein, Punsch oder wärmender Met nicht fehlen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet wird vom Elternbeirat des Kindergartens “Fawelu†aus Schwarzach angeboten.

02.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL