WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditionelle und moderne Weihnachtsmusik in der Quellkirche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(hr) (hv) Am vergangenen Samstag, 13. Dezember, fand ab 18 Uhr in der Schöllenbacher Quellkirche ein Konzert des Gemischten Chors “Frohsinn“ 1885 Hetzbach und des GV “Sängerkranz“ Schöllenbach unter der Leitung der gemeinsamen Dirigentin Kerstin Kredel statt.

Zu hören gab es traditionelle und moderne Weihnachtslieder von “Es ist für uns eine Zeit angekommen“ über “A Weihnachten wie´s früher war“ bis “Jingle Bells“. Einige Lieder hatte die Dirigentin selbst für die Chöre bearbeitet. Manche Liedvorträge wurden von Uwe Buchwald am Baritonhorn unterstützt. Ab und zu wurden zwischen den Liedvorträgen von Sängerinnen und Sängern besinnliche Texte vorgetragen.
Ein Höhepunkt waren die Auftritte der Jagdhornbläser der Hegegemeinschaft Oberzent mit Stücken wie “BegrüĂźung“, “Die alte Waldkapelle“ und “Auf Wiedersehen“. Musikalisch wurden die Besucher dann von den Chören aus der Kirche geleitet. Auch die Jagdhornbläser fanden sich spontan noch zu einem AbschiedsgruĂź zusammen.
Moderiert wurde der Abend von den beiden Vereinsvorsitzenden Birgit Schäfer und Jutta Böhm.

Für die Sängerinnen und Sänger aus Hetzbach war es wohl der letzte öffentliche Auftritt, da sich der Chor auflösen wird. Kerstin Kredel wird nach einem letzten Auftritt mit dem Schöllenbacher Chor beim Weihnachtsgottesdienst die Chorleitung abgeben, sodass eine neue Dirigentin oder ein Dirigent gesucht werden muss.

Im ehemaligen Schöllenbacher Rathaus wurde mit Getränken und Knabbereien der gelungene Konzertabend nachbesprochen.

17.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL