WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Christmas-Jazz im Lebensrad

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (pm) Erstmals war das Pflegeheim “Lebensrad†in Eberbach am Mittwoch, 17. Dezember, Location für die von Angela Mahmoud organisierte Veranstaltungsreihe “Konzerte am Neckarâ€.

Die Idee dazu hatte Gisela Hemberger, Vorsitzende des Vereins Stiftung Altersheim Eberbach e.V., die zusammen mit Heimleiterin Doris Popp und ihrem Team den Abend mit großem Engagement vorbereitet hatte. Der rege Zuspruch belohnte den Aufwand, denn es kamen rund 40 Gäste, um der ursprünglich aus London stammenden Sängerin Helena Paul und dem Heidelberger Pianisten Thomas Wind zu lauschen.

Die beiden Jazzmusiker, die sich über Jahrzehnte weit über die Metropolregion hinaus einen Namen gemacht haben, boten ein weihnachtliches Programm der schönsten Christmas-Jazz-Standards. Helena Paul überzeugte mit ihrer ausdrucksstarken, mehrere Oktaven umspannenden, voluminös-warmen Stimme. Thomas Wind war nicht nur virtuoser, einfühlsamer Begleiter am Flügel, sondern lieferte auch groovige Jazz-Soli ab.

Das Publikum war begeistert und ließ sich freudig zum Mitsingen animieren. Der spendenbasierte musikalische Abend, dem bald eine Wiederholung folgen soll, klang mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtsklassiker “Stille Nacht“ stimmungsvoll aus.

23.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Z

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL