WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Außergewöhnliches Adventskonzert im VHS-Saal

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (pm) Einen außergewöhnlichen Musikabend im Advent gab es am Donnerstagabend, 18. Dezember, in der städtischen Konzertreihe “Takt & Töne” im Saal der Volkshochschule/Musikschule in der Bussemerstraße in Eberbach.

Stehende Ovationen und beseelte Gesichter im begeisterten Publikum ernteten Sängerin Sandie Wollasch, Flötistin Andrea Ritter und Pianist Daniel Koschitzki nach ihrem Auftritt. Das charismatische Trio bot im weihnachtlich dekorierten Saal ein hochklassiges Programm, das alle musikalischen Genregrenzen beiseite schob. Aus dem klassischen Weihnachtslied “Schneeflöckchen, WeiĂźröckchen“ wurde ein gefühlvoller Jazzsong, die beiden “Echo-Klassik”-Preisträger Ritter und Koschitzki brillierten mit einem barocken Konzert, virtuos und in atemberaubenden Tempo gespielt. Das groovig umfunktionierte Kinderlied “Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä“ riss das Publikum zu Jubel hin, Andrea Ritter versetzte die Zuschauer in Staunen mit einer Bassblockflöte. Die solo am Flügel vorgetragene Filmmusik “Merry Christmas, Mr. Lawrence“ von Ryuichi Sakamoto und eine Eigenkomposition Sandie Wollaschs sorgten für Gänsehautmomente. In Wollaschs ausdrucksstarken Interpretationen erlangten Weihnachtsklassiker wie "Carol of the Bells" oder "Oh Holy Night" eine neue Dimension an Dynamik und Energie. Die drei Ausnahmemusiker beschworen mit ihrem Konzert den “Spirit” der Weihnacht, das Verbindende, das Innehalten und die festlich freudvolle Stimmung.
Und als der Abend mit Humperdincks Abendsegen aus der Oper “Hänsel und Gretel” als Zugabe ausgeklungen war, verließ ein nahezu berauschtes Publikum den Saal nach einem unvergesslichen Abend.

24.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL