WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Indonesien - größter Inselstaat der Erde faszinierte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Fotojournalist und Diareferent Dirk Bleyer (Foto:Verlag Weltsichten)

(ub) Nach seinem eindrucksvollen Vortrag über Masuren entführte der Fotojournalist und Diareferent Dirk Beyer seine Zuschauer nach Indonesien, dem größten Inselstaat unserer Erde. Sechs Monate lang dauert seine Reise von Bali nach Borneo. Über Java, Sumatra, Siberut, Komodo, Flores und Sulawesi bis nach Sumatra und Borneo führt die abwechslungsreiche Reiseroute. Bleyer zeigt eine vielfältige und faszinierende Welt, in der Götter und Dämonen den Alltag der Bewohner bestimmen. Auf ein wahres Tempelmeer trifft er in Bali und zeigt in beeindruckenden Bildern das achte Weltwunder, den Tempel "Borobodur" auf Java, der tausend Jahre als verschollen galt. Heute erzählen die Steinreliefs dieses Tempels wieder die Lebensgeschichte des Buddha. Java ist auch durch die Vielzahl seiner Vulkane ein Naturspektakel. Bleyer besucht Naturvölker, wie die Torajas und Einheimische auf Siberut und lernt so ihren Glauben kennen. In Nord-Sumatra mit traumhaften, weite Stränden existiert auch ein gut funktionierendes Matriarchat, in dem die Frau über das Schicksal des Mannes bestimmt. Die Insel Komodo wirkt mit seinen riesigen Drachenechsen wie ein Relikt aus der Urzeit. Zum Abschluss seiner Reise realisiert Bleyer seinen ganz persönlichen Traum mit der West-Ost-Durchquerung Borneos. 1500 km Stromschnellen, ein nicht enden wollender Dschungel, etliche Blutegel an den Füßen und eine Malaria-Erkrankung krönen dieses Abenteuer.
Leider war dieser Vortrag nicht so gut besucht wie der Vortrag über Masuren. Vielleicht hing dies auch mit den aktuellen Terroranschlägen in Bali zusammen, die Dirk Bleyer während seines Vortrages sehr bedauerte.

E-Mail-Kontakt: info@dirk-bleyer.de

Infos im Internet:
www.dirk-bleyer.de
www.weltsichten.de

17.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt