WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.01.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siegreich ins Jahr 2026 gestartet - 13 nahmen am Dreikönigsschießen teil

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (wst) Beim 5. Wettkampf Luftpistole in der Kreisoberliga hatte der SSV 1487 Eberbach zu Jahresbeginn den Tabellenführer KKS Wilhelmsfeld zu Gast.

Hatte man im Hinkampf noch etwas Pech, so war das Glück diesmal auf der Seite der Eberbacher. Steffen Kreß an P1 stand mit Thomas Wesp wahrlich ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Mit 4 Ringen Vorsprung ging es für Kreß in die letzte Serie, die Wesp mit Ehrgeiz aufholte und für Gleichstand sorgte - 341:341 Ringe lautete das Endergebnis. Es musste ein Stechen her, das Steffen Kreß mit 9:8 gewann. An P2 schoss Wolfgang Stadler mit 321:332 gegen Johannes Kühn wahrlich am Ziel vorbei, was den Punkt für Wilhelmsfeld bedeutete. Max Kreß an P3 lieferte sich mit Dr. Boris Hoffarth ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Max Kreß am Ende mit 327:325 Ringen für sich entschied. Die Revanche war geglückt, und das 2:1 festigte den 2. Tabellenplatz.
Die 2. Luftgewehrmannschaft musste zum 5. Wettkampf in der Kreisoberliga beim SSV Dilsberg antreten. Marvin Wäsch an P1 hatte mit Claudia Weichert mit 381:357 Ringen wenig Probleme. An P2 konnte sich Sascha Küller mit 376:350 Ringen gegen Sandra Huber auch souverän durchsetzen, und an P3 durfte Jungschütze Leonard Seibert gegen Sebastian Meier mit 350:341 Ringen auch punkten. Mit 3:0 konnte man sichtlich ungeschlagen und gut gelaunt nach Hause fahren.

Auch beim SSV Eberbach gab es ein Dreikönigsschießen. Hier konnte sich Nikolas Bauer mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf die 50m entfernte Scheibe mit dem besten Schuss - einer 9,5 - die von Vorjahressieger Thomas Bäuerle gestiftete handbemalte Scheibe sichern. Das Motiv zeigt die Schleuse Rockenau von der Teufelskanzel aus. Bauer folgten Steffen Kreß mit 9,0 und Karin Kreß mit 8,5. Insgesamt nahmen 13 Schützen und Schützinnen teil. Unser Bild zeigt Stifter Thomas Bäuerle (l.) mit Gewinner Nikolas Bauer.

12.01.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL