Männliche D-Jugend mit Heimsieg
(hr) (tg) Am vergangenen Samstag, 31. Januar, spielte die männliche Handball-D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach zuhause gegen den TB Neckarsteinach.
Nach dem klaren Erfolg kurz vor Weihnachten erwartete die Jungs der SGH mehr Gegenwehr des TB Neckarsteinach als vielleicht gedacht.
Nach nun einigen krankheitsgeplagten Wochen konnte man personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Dennoch merkte man den Jungs an, dass der Rhythmus nach der Winterpause noch nicht wiedergefunden wurde. Viele einfache technischen Fehler ließen zu Beginn kein richtiges Spiel aufkommen. Nach 5 Minuten beim Stand von 2:2 legten die Jungs der SGH dann einen kleinen Zwischenspurt ein und gingen nach 8 Minuten mit 6:2 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand dann die Abwehr stabiler, und der Torhüter hielt den Rest. Letztendlich ging es mit einem 10:4 in die Pause.
In Halbzeit 2 fing sich der TB Neckarsteinach wieder und ließ es nicht zu, dass sich der Abstand zu Beginn weiter erhöhte. So stand es nach gut 27 Minuten 15:8. Die Jungs der SGH hielten im weiteren Verlauf die Abwehr dicht, und im Angriff konnte man entsprechend etwas nachlegen, auch wenn immer noch nicht alles so einfach von der Hand ging. So führte man in Minute 35 mit 19:11. In den letzten Minuten spielten die Jungs der SGH wieder auf besserem Niveau und konnten das Spiel schließlich mit 23:12 für sich entscheiden.
Bereits am 8. Februar wartet der TV Sinsheim 2 als nächste Herausforderung. In der dortigen Gymnasium-Halle beginnt das Spiel um 17.30 Uhr.
04.02.26
|