WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Grüne

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.02.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Vermischtes

Über den gelockerten Felsblock wird ein Netz gespannt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) An dem gelockerten Felsblock in Hirschhorn-Ersheim, der eine Gefahr für zwei bebaute Grundstücke darstellt, laufen derzeit aufwändige Sicherungsmaßnahmen.

Die Gefahrenstelle war Anfang Dezember 2025 entdeckt worden. Daraufhin mussten zwei davor liegende Gebäude und Grundstücke - darunter das Heim des Hirschhorner Carneval-Vereins “Lachsbachperle†- aus Sicherheitsgründen geräumt werden und dürfen seither von den Nutzern bzw. Eigentümern auch nicht mehr betreten werden (wir berichteten).

Nach einer noch im Dezember erfolgten provisorischen Sicherung mit Seilen ist eine Spezialfirma nun dabei, die Felswand des ehemaligen Steinbruchs mit einem stabilen Stahlnetz zu sichern (unsere Bilder). Wie Hirschhorns Bürgermeister Martin Hölz auf unsere Anfrage mitteilte, sollen die Arbeiten noch im Laufe dieser Woche beendet werden. Wann die beiden betroffenen Liegenschaften wieder genutzt werden können, entscheidet dann die zuständige Behörde, gegebenenfalls auf Grundlage eines neuerlichen Gutachtens.

11.02.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Rechtsanwalt Kaschper

VHS Eberbach-Neckargemünd