WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Grüne

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.02.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei bittet um Hinweise auf flüchtige Tätergruppe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Zeugenhinweise zu einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntagabend, 15. Februar, in Hirschhorn sucht die dortige Polizei.

Gegen 21.15 Uhr wurde in der Hauptstraße vor einem Gasthaus ein 24-jähriger Mann aus Oberzent nach eigenen Angaben grundlos und unvermittelt zunächst von einem männlichen Täter mit Faustschlägen ins Gesicht angegriffen. Nachdem das Opfer zu Boden gegangen war, sollen mehrere weitere Täter den jungen Mann mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Er zog sich erhebliche Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach einer vom Opfer erstellten Personenbeschreibung soll die Tätergruppe aus etwa sieben bis neun Personen bestanden haben und im Alter von 20 bis 25 Jahren gewesen sein. Der Haupttäter mit südländischem Erscheinungsbild soll dunkel gekleidet gewesen sein, unter anderem mit einer Daunenjacke. Seine Frisur wird als auffällig beschrieben: seitlich rasiert, oben “kurz und kraus”.

Wer Hinweise auf die flüchtigen Tatverdächtigen geben kann, sollte sich mit dem Polizeiposten Hirschhorn unter Tel. 06272 93050 in Verbindung setzen. In sozialen Medien kursiert eine Mitteilung, nach der für Hinweise auf die Täter eine Belohnung von privater Seite in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt sei.

17.02.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Bürger Lars  (17.02.26):
Bestimmt ein traumatisierter...

Von oidawow (17.02.26):
Schade, dass die Familie beim Zeugenaufruf i.V.m. der Belohnung direkt rassistische Äußerungen tätigen musste. Ich denke das wird hilfsbereite Personen eher abschrecken, weitere Hinweise der Familie zukommen zu lassen.

Von Klara Fall (17.02.26):
Da sind aber alle Klischees bei der Täterbeschreibung vorhanden. Plus die Tatsache "Alle gegen einen", Klara Fall.

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Hils & Z

VHS Eberbach-Neckargemünd