WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.11.2026
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  KURZNACHRICHTEN  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  VIDEOS  |  ANZEIGEN 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Tage Training und Spiel in der Sporthalle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (tg) In den Herbstferien war in der Hohenstaufen-Sporthalle ein reges Treiben zu sehen: Die SGH Waldbrunn/Eberbach hielt in Kooperation mit der Handballschule Plus ein Handball-Camp mit lizenzierten Trainern ab.

Mit 40 Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren war das Camp ausgebucht. Es wurde an drei Tagen jeweils vier Stunden lang trainiert und gespielt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, kamen aber auch teilweise an ihre Grenzen. Wurde am ersten Tag noch das Augenmerk auf Angriff und Wurf gelegt, war an Tag zwei die Abwehr an der Reihe. In kleinen Gruppen wechselten die Kinder von Station zu Station und wurden sowohl in Einzel- als auch in Teamwettbewerben auf die Probe gestellt. Tag drei wurde unter das Motto “Wir sind ein Team“ gestellt. Hierbei wurden die Teamfähigkeit und der Zusammenhalt in Spielform trainiert. Um zusammenfassend das Gelernte zu präsentieren, wurde ein kleines Turnier ausgetragen.

03.11.26

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2026 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [KURZNACHRICHTEN]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [VIDEOS]    [ANZEIGEN]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Sparkasse Neckartal-Odenwald

Hils & Zöller

Jobangebot