WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Fotos/Videos bestellen

Größte Lanparty im Odenwaldkreis steigt in Beerfelden

(hr) (kh) Drei Jahre nach dem ersten Event der Gamers Network Cooperation laufen die Planungen für deren bisher größtes Projekt auf Hochtouren: eine Netzwerkparty mit mehr als 300 Teilnehmern.
Der noch junge Verein, der in der Community als "GNC" bekannt wurde und sich dort in der Zwischenzeit auch etablieren konnte, organisierte bereits acht Lanpartys mit bis zu 150 Teilnehmern. Jetzt stellt sich der Verein der Herausforderung, vom 27. bis 29. Mai die größte Lanparty im Odenwaldkreis zu organisieren.
Auf Netzwerkpartys treffen sich ambitionierte Computerspieler aller Altersklassen zum fairen Wettkampf, wobei jedoch der Spaß im Vordergrund steht. Dabei bringt jeder Teilnehmer seinen eigenen Computer mit zum Veranstaltungsort, wo alle Rechner über ein Netzwerk (vergleichbar mit dem einer großen Firma) miteinander verbunden werden. Hierzu werden in der Oberzenthalle Beerfelden mehrere Kilometer Strom und Netzwerkkabel verlegt, um den gewaltigen Anforderungen gerecht zu werden.
Drei Tage dauern solche Partys, die sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit erfreuen. Drei Tage in denen in freundlicher und geselliger Atmosphäre um die Preise der dort organisierten Turniere "gezockt" wird.
Insgesamt bietet die Gamers Network Cooperation 14 verschiedene Turniere an, die teilweise auch mit NGL Support ausgetragen werden. NGL ist eine Online Liga, in etwa mit der Fußball-Bundesliga vergleichbar, in der der Deutsche Meister in verschiedenen Computerspielen ermittelt wird.
Die Anmeldung läuft bereits und erste Plätze sind schon vergeben. Aus der gesamten Bundesrepublik melden sich die Teilnehmer an, um an dem bisher größten Event der GNC teilzunehmen.
Informationen über die Party, die Turniere, die verwendete Technik, die Teilnehmer und vieles mehr, sind im Internet (s.u.) einsehbar. Dort sind auch Anmeldungen möglich.

Infos im Internet:
www.gnc-ev.de


16.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL