WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Erstmals großer Stadtlauf im Rahmen des Frühlingsfestes


Der Streckenverlauf des 1. CH Alpha- Frühlingslaufes.

(jc) Erstmals soll in diesem Jahr eine sportliche Großveranstaltung ins Programm ins Programm des Frühlingsfestes eingebetet werden. Die neugegründete Initiative Frühlingslauf um Frank Knecht hat sich dabei ehrgeizige Ziele gesetzt. Am Sonntag, 8. Mai, ab 9.50 Uhr wird der 1. CH Alpha Frühlingslauf stattfinden, bei dem seitens der Veranstalter mit bis zu 1000 Teilnehmern gerechnet wird. Die Konzeption der Veranstaltung wurde heute im Rathaus den Vertretern der Medien vorgestellt. Tobias Soldner von der Stadt Eberbach, die als Mitveranstalter auftritt, stand zusammen mit den Repräsentanten der Initiative, Toni Dausch und Frank Knecht Rede und Antwort. Im Veranstalterboot ist auch Eberbachs größter Sportverein, der TV Eberbach. Das Laufangebot ist sehr vielfältig. Eine Rundstrecke führt durch Eberbachs Altstadt, über die Neckarbrücke, am Neckar entlang und zurück. Markierungen werden am Neckar alle 1000 Meter angebracht, in der Altstadt werden gesonderte Baken aufgestellt. Start und Ziel wird der Leopoldsplatz sein. Zur Auswahl steht ein Halbmarathon, ein 10 Kilometerlauf, ein Bambinilauf, eine Schülerlauf- Staffel, eine Firmenlauf, ein Jedermannlauf und Nordic- Walking auf der Itterkanalstrecke. Für den Nordic- Walking- Part, der vom neuen Eberbacher Fitnessunternehmen Palestra betreut wird, konnte der als "Nordic-Walking- Papst" geltende Christian Neureuther gewonnen werden, dessen Gattin, "Gold-Rosi" Mittermeier, ebenfalls erwartet wird. Neben der Publikumswirkung soll auch der sportliche Reiz durch die Verpflichtung einiger klangvoller Namen erhöht werden.
Bis zu 120 Helfer werden für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung benötigt. Nach Aussage der Veranstalter haben schon einige Hilfsorganisationen ihre Hilfe verbindlich zugesagt, allerdings benötige man noch auf weitere freiwillige Kräfte. Um eine professionelle Vorbereitung zu gewährleisten wird Leichathletik- Lizenztrainer Toni Dausch ab 10. April an den vier Sonntagen vor dem Frühlingslauf ein kostenloses Vorbereitungs-Training auf der Strecke in der Au durchführen.
Der Frühlingslauf wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt, an der Spitze stehen dabei die Volksbank Neckartal und Gelita Health Products, die durch Hugo Sablowski und Stephan Ruhm am Info-Gespräch beteiligt waren. Die Schirmherrschaft haben Eberbachs "Sportler des Jahres" Angelika Merkel und Timo Bracht übernommen. Das Projekt ist darauf ausgelegt, zukünftig jährlich veranstaltet zu werden.
Online- Anmeldung und Kontaktaufnahme sind unter nachfolgenden Links ab sofort möglich.


E-Mail-Kontakt: fruehlingslauf@servumed.de

Infos im Internet:
www.eberbach.de


19.03.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL