WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Landesminister würdigt bürgerschaftliches Engagement


V.l. Minister Peter Hauk beim Verlesen der Urkunde, Gelita-Europa-Geschäftsführer Dr. Peter Pfeilschifter sowie Dr. Ulrich Rietdorf und Dr. Stefan Ritsert von der Bürgerstiftung. (Foto:C.Richter)

(cr) Über eine Ehrenurkunde aus den Händen von Peter Hauk, Minister für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg, kann sich seit gestern die Bürgerstiftung Eberbach freuen. Dr. Stefan Ritsert, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, und Dr. Ulrich Rietdorf, Vorsitzender des Kuratoriums, erhielten diese Auszeichnung im Rahmen einer Firmenbesichtigung bei der DGF Stoess AG.
Seit fünf Jahren fördere die Bürgerstiftung soziale und kulturelle Projekte, die die Stadt Eberbach "nicht bezahlen kann oder will", so der Minister. Er würdigte das Engagement der Bürgerstiftung. Bis Dezember 2004 konnten insgesamt 80.000 Euro Fördergelder für Projekte in Eberbach eingesetzt werden.
Dr. Stefan Ritsert sah in der Auszeichnung einen Ansporn für die Zukunft. Positiv wertete er auch die Unterstützung der Stiftung aus der Bürgerschaft. So mussten bis zum heutigen Tag noch keine Gelder für Verwaltungskosten ausgegeben werden. Er erinnerte an den Neujahrsempfang 1999, bei dem die Stiftung ins Leben gerufen wurde: Das Stiftungskapital von 1 Mio. DM wurde von der DGF Stoess AG zur Verfügung gestellt.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


16.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL