WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Sparkasse beschenkt gemeinnützige Organisationen


V.l. Wolfgang Kleeberger, Heinz Thöne, Edeltraud Gutsch, Klaus Poser und Dr. Fred Adelmann bei der symbolischen Scheckübergabe. (Foto:C.Richter)

(cr) In Zeiten knapper Kassen gab es für drei ehrenamtlich arbeitende Einrichtungen eine besondere Freude: Sparkassendirektor Wolfgang Kleeberger und Regionalleiter Klaus Poser konnten gestern mit insgesamt 2000 Euro die DLRG Eberbach, die Odenwaldhilfe für Tschernobyl-Kinder (OTK) und den DRK Ortsverband Waldbrunn überraschen. Dieser Betrag ist der Erlös aus dem diesjährigen PS-Sparen und Gewinnen. Zahlreiche Sparkassenkunden unterstützen schon jahrzehntelang durch dieses Lotteriesparen indirekt gemeinnützige, kulturelle und soziale Einrichtungen, denn von jedem Los, das sie pro Monat kaufen, wandert ein Euro in einen Topf, der jährlich ausgeschüttet wird. Für die DLRG nahm gestern Heinz Thöne und für die OTK Dr. Fred Adelmann je 500 Euro entgegen. Letzterer wird das Geld für die Tschernobyl-Kinder einsetzen, die am 17. Juli wieder ihre Sommerferien in Eberbach verbringen dürfen. Über 1000 Euro freut sich Edeltraud Gutsch, DRK Ortsverband Waldbrunn. Mit diesem Geld soll ein Defibrillator für die Waldbrunner Ortsgruppe beschafft werden. "Wir wurden in die ´Helfer-vor-Ort-Schleife´ miteinbezogen" so Gutsch, was bedeutet, dass sie oft als Erste am Unfallort sind. Ein solches Gerät sei äußerst wichtig, um Leben zu retten.
Rückblickend konnte die Sparkasse Neckartal-Odenwald mit dem Lotteriesparen schon viele karitative Projekte unterstützen. Und auch die Sparer selbst gehen nicht leer aus, denn Gewinne bis zu 10.000 Euro sind möglich. Wolfgang Kleeberger konnte dieser Tage wieder 1000 Euro an eine glückliche Gewinnerin übergeben.

Infos im Internet:
www.sparkasse-neckartal-odenwald.de


18.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL